Vorsitzender Ansgar Eichert konnte zahlreiche Anwesende zur Mitgliederversammlung im Proberaum Alte Kapelle begrüßen. Im Jahresbericht konnte auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurückgeblickt werden. So wurden u. a. 8 Schützenfeste, der Erntedankzug Friesenhagen sowie der Große Zapfenstreich in Heid mitgestaltet. Ein Probenachmittag, der dreitägige Vereinsausflug nach Leipzig sowie eine engagierte Ausbildungs- und Jugendarbeit rundeten das vielfältige Vereinsleben ab.

Auf 20-jährige Treue zum Verein konnten Nicolai Eich, Carolin Müller, Monja Niklas und Nicole Rademacher zurückblicken. Sie erhielten die Ehrennadel in Silber des Volksmusikerbundes NRW überreicht. Die Ehrung von Marcel Arns wird nachgeholt.

Seit 30 Jahren sind Markus Dubratz und Markus Scheppe im Tambourcorps aktiv. Als Dank und Anerkennung erhielten sie die Ehrennadel in Gold des Volksmusikerbundes NRW.

Thomas Eich ist bereits seit 40 Jahren Musiker bei den Ottfinger Spielleuten. Für dieses außerordentliche Engagement erhielt er die Landesurkunde mit goldener Ehrennadel des Volkmusikerbundes NRW, den vereinsinternen Verdienstorden sowie ein Präsent.

Für 45 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt 1. Vorsitzender und Tambourmajor Ansgar Eichert ein besonderes Geschenk: Eine in Vereinsfarben angefertigte Holzfigur in Form eines Tambourmajors.

Bei den Vorstandswahlen wurden 2. Vorsitzender Markus Dubratz, Kassierer Nicolai Eich, 1. Beisitzer Jens Alteköster sowie die 2. Beisitzerin Monja Niklas in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.

Eine Vorschau auf das Jahr 2023 mit den musikalischen Aktivitäten sowie dem geplanten Oktoberfest anlässlich des 70-jährigen Vereinsbestehens und ein sich anschließendes gemütliches Beisammensein beendeten die Mitgliederversammlung.

Vorsitzender Ansgar Eichert (rechts) mit den geehrten Mitgliedern Markus Dubratz, Nicole Rademacher, Nicolai Eich, Carolin Müller, Markus Scheppe, Monja Niklas und Thomas Eich (von links).
Von Links: 2. Vorsitzender Markus Dubratz, Schriftführer Gregor Dubratz, Kassierer Nicolai Eich, Jugendsprecherin Tamara Fischer, 3. Beisitzer Helmut Fischer, 1. Beisitzer Jens Alteköster, Vorsitzender und Tambourmajor Ansgar Eichert