Insgesamt 57 aktive und fördernde Mitglieder des Tambourcorps Ottfingen unternahmen jetzt den schon fast traditionellen dreitägigen Vereinsausflug, der alle zwei Jahre stattfindet. Ziel war die Hansestadt Bremen. Dort konnten die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie Roland, Schütting (Foto), St. Petri-Dom, Schnoorviertel und natürlich die Stadtmusikanten im Rahmen einer kurzweiligen Stadtführung aus der Nähe betrachtet werden. Zufällig sah man zahlreiche deutsche Ministerpräsidenten, die sich im Bremen Rathaus zu einer Konferenz versammelt hatten. Der Abend klang gesellig in einer Brauereigaststätte aus. Reiseziel des zweiten Tages war Bremerhaven. Nach einer gemeinsamen Hafenrundfahrt hatten die Teilnehmer in den „Havenwelten“ die Möglichkeit, je nach Interessenlage sich das Klima- oder Auswandererhaus bzw. andere Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Ein äußerst gelungener Abend fand dann im Bremer Hofbräuhaus statt, wo man wiederum zufällig auf eine Reisegruppe des Schönauer Schützenvereins traf. Rund 100 Wendsche sorgten dort für eine ausgelassene Stimmung. Am letzten Reisetag konnte jeder Teilnehmer nochmal Bremen auf eigene Faust entdecken, bevor am späten Nachmittag die Heimreise angetreten wurde. Alle Teilnehmer waren vom Ausflug an die Weser begeistert.