Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr veranstalteten wir auch in diesem Jahr wieder einen Probenachmittag. Am Samstag, 28. Februar, trafen wir uns mit über 40 Musikern in unserem Proberaum Alte Kapelle.

Ein Vorbereitungsteam hatte sowohl den organisatorischen als auch musikalischen Rahmen abgesteckt. So stand zur Einprobung der Megahit ´Atemlos durch die Nacht´ von Helene Fischer in einem wunderschönen Spielleutearrangement auf dem Programm. Nach der ersten Probeeinheit machten wir eine Kaffeepause, in der u.a. selbstgebackener Kuchen und belegte Brötchen angeboten wurde.

Danach stand eine weitere Probeeinheit auf dem Programm, zu der unsere Nachwuchsmusiker eingeladen waren und als erste das Ergebnis der Probenarbeit hören konnten.

Anschließend hatte unsere Jugendsprecherin Nicole eine interessante und lustige Spielerunde vorbereitet.

Den Abschluss eines wieder gelungenen Probenachmittags bildete ein gemeinsames Abendessen mit Pizza und Schnitzel.

 

Gruppenfoto der Teilnehmer vom Probenachmittag am 28.02.2015