Vorsitzender Thomas Eich begrüßte jetzt über 70 Anwesende zur Mitgliederversammlung im Proberaum Alte Kapelle. Im Jahresbericht konnte auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurückgeblickt werden. So wurden u. a. 7 Schützenfeste, der Rosenmontagszug in Köln, das Freundschaftstreffen des Tambourcorps Dünschede sowie ein Zapfenstreich in Bergneustadt mitgestaltet. Ein Probenachmittag, der Familienausflug in den Vulkanpark Mendig (Eifel) sowie eine engagierte Ausbildungs- und Jugendarbeit rundeten das vielfältige Vereinsleben ab.

Auf 10-jährige Treue zum Verein konnten Marco Bröcher, Thomas Rademacher und Sebastian Wurm zurückblicken. Sie erhielten hierfür die Ehrennadel in Bronze des Volksmusikerbundes NRW vom Kreisfachleiter für Spielmannswesen, Hermann Josef Plaßmann, überreicht. Gleichzeitig erhielten diese Musiker vom Vorsitzenden Thomas Eich den Vereinsorden für 10-jährige aktive Mitgliedschaft.

Stefan Eich und Klaus Hetzel sind bereits seit 40 Jahren Musiker im Tambourcorps. Für dieses außerordentliche Engagement erhielten sie die Landesurkunde mit goldener Ehrennadel des Volkmusikerbundes NRW, den vereinsinternen Verdienstorden sowie ein Präsent überreicht. Die Ehefrauen der beiden Musiker bekamen einen Blumenstrauß.

Bei den Vorstandswahlen wurden 1. Vorsitzender Thomas Eich, Schriftführer Gregor Dubratz, 3. Beisitzer Helmut Fischer sowie Jugendsprecherin Nicole Rademacher in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt. Für seine 40-jährige Vorstandstätigkeit bekam Helmut Fischer ein Präsent überreicht.

Eine Vorschau auf das Jahr 2015 mit den musikalischen Aktivitäten sowie dem geplanten dreitätigen Vereinsausflug nach Bremen und ein sich anschließendes gemütliches Beisammensein beendeten die Mitgliederversammlung.

Bild der geehrten Mitglieder des Tambourcorps im Jahr 2014
Kreisfachleiter Hermann Josef Plaßmann (links) und Vorsitzender Thomas Eich (5. von links) mit den geehrten Mitgliedern Thomas Rademacher, Marco Bröcher, Sebastian Wurm, Stefan und Anke Eich, Klaus Hetzel und Helmut Fischer (von links).