Neue Ehrenmitglieder / Wechsel im Vorstand

Die diesjährige Saison wurde am 18.11.2011 mit unserer Mitgliederversammlung abgeschlossen. Zu den insgesamt 15 absolvierten Auftritten zählten unter anderem 7 Schützenfeste, der Rosenmontagszug in Köln sowie diverse Ständchen und andere Veranstaltungen.

Auch in diesem Jahr konnten im Rahmen der Versammlung wieder Ehrungen durchgeführt werden. Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft erhielt Stefan Löcker (Fahnenschwenker) den Vereinsorden von unserem 1. Vorsitzendem Thomas Eich. Des Weiteren überreichte Hermann Josef Plaßmann, Kreisfachleiter für Spielmannswesen, die Ehrennadel in Bronze des Volksmusikerbundes NRW. Eine besondere Ehrung wurde unseren Musikern Gregor Dubratz und Manni Eich zu teil. Gregor Dubratz wurde für seine 20-jährige Vorstandstätigkeit und Manni Eich für seine 35-jährige aktive Mitgliedschaft von der Versammlung einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Unser 1. Vorsitzender überreichte als Anerkennung für ihr langjähriges Engagement die Ehren-Urkunde des Tambourcorps Ottfingen.

Die Probenbeteiligung lag in diesem Jahr bei 78 % und konnte somit zum Vorjahr um 5 % verbessert werden. Als Dank für nur 2 bzw. 1 versäumte Probe wurde an insgesamt 7 Musiker ein Gutschein der Werbegemeinschaft Wenden durch unseren 2. Vorsitzenden Stefan Fischer übergeben. Eine besondere Anerkennung konnte unser 2. Vorsitzender an Klaus Hetzel aussprechen, der das 10. Jahr in Folge bei keiner einzigen Probe gefehlt hat. Klaus erhielt hierfür auch einen Gutschein der Werbegemeinschaft Wenden sowie einen Frühstückskorb überreicht.

Bei den diesjährigen Vorstandswahlen standen der 2. Vorsitzende, der Kassierer, der 1. Beisitzer und der 2. Beisitzer zur Wahl. Stefan Fischer (2. Vorsitzender), Stefan Eich (Kassierer) und Vera Stahl (2. Beisitzerin) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Jan Hennrichs gab sein Amt als 1. Beisitzer nach 6-jähriger Vorstandstätigkeit an Tim Schollemann ab, der ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt wurde.

Mit einem harmonischen Ausklang endete unsere diesjährige Mitgliederversammlung.