Der diesjährige musikalische Tagesausflug führte uns am Sonntag, 05.09.10, an den Mittelrhein nach Linz und Bonn-Oberkassel.

Zunächst stand vormittags ein Aufenthalt in Linz auf dem Programm. Hier hatten wir die Gelegenheit, die historische Altstadt mit ihren farbenfrohen Fachwerkbauten zu erkunden und die schöne Umgebung am Rhein zu genießen.

Nachmittags ging die Busreise weiter zu einem großen Musikfest des Tambourcorps Bonn-Oberkassel. Mit 24 Vereinen aus ganz Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus nahmen wir mit unserer Fahnenschwenkerformation am Festumzug teil. Die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand spendeten immer wieder spontanen Beifall. Im weiteren Verlauf des Nachmittags folgte dann noch bei strahlendem Sonnenschein das Freundschaftstreffen im Bürgerpark von Bonn-Oberkassel.

Die Aktiven des Tambourcorps sowie die mitfahrenden Schlachtenbummler freuen sich schon jetzt auf die nächste Tagestour.