Auch in diesem Jahr standen Ehrungen und Vorstandswahlen im Vordergrund unserer Mitgliederversammlung.

Insgesamt nahmen wir in diesem Jahr an 16 Auftritten teil. Zu diesen zählten unter anderem sechs Schützenfeste, der Rosenmontagszug in Köln sowie das Wertungsspiel des Volkmusikerbundes NRW -Kreisverband Olpe- in Attendorn. Der erfolgreichste Auftritt für uns war das Wertungsspiel in Attendorn. An diesem Tag erreichten wir die Tageshöchstwertung  ‘ausgezeichnet‘.

Des Weiteren wurden an diesem Abend drei Ehrungen vorgenommen. Thomas Eich und Udo Fischer wurden von uns zur 25-jährigen aktiven Mitgliedschaft geehrt. Stefan Fischer (2. Vorsitzender) sprach den beiden seinen Respekt für Ihre bisherige Arbeit aus.
Auf 30-jährige aktive Mitgliedschaft konnte unser Tambourmajor Ansgar Eichert zurückblicken. Er erhielt hierzu von Hermann-Josef Plaßmann (Kreisfachleiter für Spielmannswesen) die goldene Ehrennadel des Volksmusikerbundes NRW verliehen. Dabei lobte er auch das Engagement außerhalb des Vereins. Ansgar ist Dozent für D1- und D2-Lehrgänge und auch berechtigt die Prüfung für diese abzunehmen.

von links nach rechts: Udo Fischer, Ansgar Eichert, Hermann-Josef Plaßmann, Thomas Eich

Bei den diesjährigen Vorstandwahlen standen der 2. Vorsitzende, der Kassierer, der 1. Beisitzer,  der 2. Beisitzer und die Kassenprüfer turnusgemäß zur Wahl. Bei den Wahlen wurden Stefan Fischer (2. Vorsitzender), Stefan Eich (Kassierer), Jan Hennrichs (1. Beisitzer) sowie die Kassenprüfer Johannes Fischer und Theo Niklas einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt. An die Stelle von Jessica Wernscheid (2. Beisitzerin) trat Vera Stahl. Thomas Eich bedankte sich für Jessicas bisherige Vorstandarbeit und überreicht Ihr einen Blumenstrauß.

von links nach rechts hinten: Stefan Eich, Stefan Fischer, Gregor Dubratz
von links nach rechts vorne: Jan Hennrichs, Sara Eich, Helmut Fischer, Vera Stahl, Thomas Eich

Mit einer Probenbeteiligung von 84 % konnten wir uns gegenüber letzem Jahr um 2 % verbessern.
Zum Ende der Versammlung wies Thomas Eich auf unser Konzert im nächsten Jahr hin. Am 12. April 2008 veranstalten wir dieses mit unseren Freunden vom Musikverein Saßmicke in der Aula des Konrad-Adenauer-Schulzentrums in Wenden.