Unser Ehrentambourmajor feierte vor einigen Wochen seinen 75. Geburtstag. Aufgrund dieses besonderen Anlasses hatten wir Helmut zu einer Gratulation in unsere Probe am Dienstag, 26. September ´06, eingeladen. Hierzu waren auch die weiteren inaktiven Ehrenmitglieder Johannes Fischer, Engelbert Halbe und Theo Niklas erschienen.
Thomas Eich (1. Vorsitzender) erinnerte an die 35-jährige vorbildliche und engagierte Tätigkeit als Tambourmajor und Flötistenausbilder sowie an die Gründung des Ottfinger Tambourcorps im Jahre 1953, an der neben Helmut auch Johannes u.a. maßgeblich beteiligt war. Ebenso lobte Thomas die langjährige aktive Mitgliedschaft von Engelbert und Theo. Zur Gratulation überreichte er im Namen aller Aktiven des Tambourcorps einen Wurstkorb. Anschließend spielten wir noch zu einem kleinen Ständchen auf.


Wir wünschen unserem Ehrentambourmajor Helmut Eich alles Gute, viel Gesundheit und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Probenbesuch!