Am 13. und 14. Januar trafen wir uns zu einem Probewochenende, das wir seit 1997 in regelmäßigen Abständen veranstalten. Als Ziel hatte unser Vorstand diesmal die Jugendherberge Burg Bilstein in Lennestadt ausgewählt, zu der wir mit über 40 Teilnehmern anreisten.

Schwerpunkt bildete die Einprobung von zwei Originalkompositionen sowie zwei Arrangements für die neue Saison. Unser musikalischer Leiter Ansgar Eichert wurde in der Probenarbeit von den vereinseigenen Musikern Jens Alteköster (Sopranflötisten), Markus Dubratz und Christian Luke (Alt- und Tenorflötisten) sowie Michael Gester und Frank Schmidt (Schlagwerk) unterstützt.

Neben der umfangreichen musikalischen Arbeit kam natürlich auch der gesellige Teil nicht zu kurz. So standen dann am Samstagabend gemeinsame Spiele, Musik und Unterhaltung auf dem Programm.

Am Ende waren sich alle einig, dass auch dieses Probewochenende wieder ein voller Erfolg war.