Nach vielen Monaten der Probenpause – bedingt durch die Corona-Pandemie – konnten wir erstmals am Dienstag, 15.06., unsere 1. Probe in der Saison 2021 durchführen.

Fast 40 Musiker hatten sich auf dem Kapellenplatz – vor unserem Proberaum – eingefunden. Es war für alle eine große Freude, sich bei gutem Wetter wiederzusehen und gemeinsam zu musizieren.

Am darauffolgenden Samstag veranstaltete die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft die Heckensause 2.0. Normalerweise hätte an diesem Wochenende das Ottfinger Schützenfest stattgefunden, das aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr ausfiel.

In Zusammenarbeit mit der Schützenbruderschaft gestalteten Tambourcorps und Musikverein an vier Standorten kleinere Platzkonzerte und spielten zum gemeinsamen Finale auf dem Dorfplatz auf. So kam zur großen Freude der Dorfbewohner doch noch zumindest etwas Schützenfeststimmung auf.