Vorsitzender Stefan Fischer begrüßte jetzt 73 Anwesende zur Mitgliederversammlung im Proberaum Alte Kapelle. Im Jahresbericht konnte auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurückgeblickt werden. So wurden u. a. 7 Schützenfeste, 3 Zapfenstreiche, zwei Musikfeste und der Rosenmontagszug in Köln mitgestaltet. Eine Vereinswanderung, der dreitägige Vereinsausflug nach Hamburg, eine „Halloween-Party“ sowie eine engagierte Ausbildungs- und Jugendarbeit rundeten das vielfältige Vereinsleben ab.

Auf 20-jährige Treue zum Verein konnten Marco Arns, Andreas Clemens (beide Schlagwerk) sowie Tim Schollemann (Flötist) zurückblicken. Sie bekamen hierfür die Ehrennadel in Silber des Volksmusikerbundes NRW vom Vorsitzenden Stefan Fischer überreicht.

Bereits seit 30 Jahren sind die Flötistinnen Silvia Müller, Jessica Wernscheid und Vera Fischer im Verein aktiv. Für dieses außerordentliche Engagement erhielten sie vom Vorsitzenden Stefan Fischer die goldene Ehrennadel des Volksmusikerbundes NRW sowie einen Blumenstrauß.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden der 2. Vorsitzende Markus Dubratz, Kassierer Nicolai Eich, der 1. Beisitzer Jens Alteköster und die 2. Beisitzerin Monja Niklas in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.

Eine Vorschau auf das Jahr 2020 mit den geplanten musikalischen Aktivitäten, ein Blick in die Vereinschronik und ein sich anschließendes gemütliches Beisammensein beendeten die Mitgliederversammlung.

Die geehrten Mitglieder des Tambourcorps Ottfingen (von links): Silvia Müller, Tim Schollemann, Vorsitzender Stefan Fischer, Vera Fischer, Andreas Clemens, Marco Arns und Jessica Wernscheid
Der aktuelle Vorstand des Tambourcorps Ottfingen (von links): Schriftführer Gregor Dubratz, Vorsitzender Stefan Fischer, 2. Beisitzerin Monja Niklas, Kassierer Nicolai Eich, Jugendsprecherin Nicole Rademacher, 2. Vorsitzender Markus Dubratz, 3. Beisitzer Helmut Fischer, 1. Beisitzer Jens Alteköster