Nach dem großen Erfolg der beiden vorangegangenen Jahre veranstalteten wir auch in diesem Jahr wieder einen Probenachmittag. Hierzu trafen wir uns am Samstag, 5. März, mit 35 Musikern in unserem Proberaum Alte Kapelle.

Ein Vorbereitungsteam hatte sowohl den organisatorischen als auch musikalischen Rahmen abgesteckt. Zur Einprobung standen zwei Titel für ein geplantes Wertungsspiel in 2017 auf dem Programm.

Nach der ersten Probeeinheit machten wir eine Kaffeepause, in der u.a. selbst-gebackener Kuchen und belegte Brötchen angeboten wurden.

Danach folgte eine weitere Probeeinheit, zu der wir unsere Nachwuchsmusiker eingeladen hatten. Anschließend spielten die jungen Flötistinnen einige kleine Übungen unter kräftigem Applaus der Stammbesetzung vor.

Nach dem Musizieren hatte unsere Jugendsprecherin Nicole wieder eine lustige Spielerunde für unsere kleinen und großen Musiker vorbereitet.

Den Abschluss eines rundum gelungenen Probenachmittags bildete ein gemeinsames Abendessen mit Pizza und Schnitzel.