Vorsitzender Thomas Eich begrüßte jetzt 80 Anwesende zur Mitgliederversammlung im Proberaum Alte Kapelle. Im Jahresbericht konnte auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurückgeblickt werden. So wurden u. a. der Rosenmontagszug in Köln sowie 7 Schützenfeste mitgestaltet. Ein Probenachmittag, ein dreitägiger Ausflug nach Bremen sowie eine engagierte Ausbildungs- und Jugendarbeit rundeten das vielfältige Vereinsleben ab.

Auf 20-jährige Treue zum Verein konnte Flötist Christian Luke zurückblicken. Der Musiker wurde von Hermann Josef Plaßmann, Kreisfachleiter für Spielmannswesen, mit der Ehrennadel in Silber des Volksmusikerbundes NRW ausgezeichnet.

Die Brüder Andreas und Stefan Fischer (beide Schlagwerk) sind bereits seit 25 Jahren Musiker im Tambourcorps. Als Dank und Anerkennung bekamen sie den vereinsinternen Verdienstorden vom Vorsitzenden Thomas Eich überreicht.

Schriftführer Gregor Dubratz (Lyra) ist bereits seit 30 Jahren im Corps aktiv. Für dieses außerordentliche Engagement bekam er die goldene Ehrennadel des Volksmusikerbundes NRW verliehen.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden der 2. Vorsitzende Stefan Fischer, Kassierer Stefan Eich und die 2. Beisitzerin Monja Niklas in ihren Ämtern bestätigt. Für den ausscheidenden 1. Beisitzer Tim Schollemann rückt Jens Alteköster nach.

Eine Vorschau auf das Jahr 2016 mit den geplanten musikalischen Aktivitäten und ein sich anschließendes gemütliches Beisammensein beendeten die Mitgliederversammlung.

Kreisfachleiter Hermann Josef Plaßmann (links) mit den geehrten Mitgliedern Gregor Dubratz, Christan Luke, Stefan und Andreas Fischer (von links).